Hochzeit in Buseck

Hochzeitsfotograf Buseck

Hochzeit in Buseck mit freier Trauung

Die Hochzeit begann für mich als Hochzeitsfotograf im Hotel Heyligenstaedt in Gießen. Denn dort traf ich Valentina und Max um die Fotos bei der Vorbereitung zu machen. Ich konnte deutlich spüren wie aufgeregt beide waren. Zum Glück waren die Trauzeugen und Trauzeuginnen auch schon mit dabei, um die beiden zu unterstützen und für lockere Stimmung zu sorgen.

Für die Trauung fuhren wir von Gießen nach Buseck. Die freie Trauung fand nämlich im Schlosspark Buseck statt, als Hochzeitsfotograf komme ich immer wieder gerne hierher. Bei der Ankunft am Busecker Schloss wurde das Brautpaar bereits von ihren Hochzeitsgästen in Empfang genommen.

Für Ihre Hochzeit hatten die Beiden sich einen ganz besonders heißen und sonningen Tag ausgesucht. Auf diesen Fall vorbereitet, waren schon weiße Sonnenschirme und ein Pavillon für Brautpaar und Traurednerin aufgestellt. Doch nicht alle Gäste fanden unter den Sonnenschirmen Platz, und so mussten einige unter die nachstehenden Bäume flüchten. 

 

Schaut Euch die Fotos der Hochzeit am Schloss in Buseck als Video an:

Anmerkung: Das Video wird über Vimeo.com geladen.

Video abspielen

Um die besten Perspektiven zum Fotografieren zu haben, blieb es mir natürlich auch nicht erspart mich der Sonne auszusetzen. Während ich die Hitze ganz gut ertrug, zeigte mein Equipment allmählich Auflösungserscheinungen. Die Gummierung an der Kamera und einen Objektiven löste sich,  so heiß war es. Ich habe als Hochzeitsfotograf schon viele freie Trauung fotografiert, das ist mir vorher noch nie passiert. Zum Glück  war aber nicht die Funktion der Kamera beeinträchtigt und ich konnte den ganzen Tag weiter fotografieren. 

Das Brautpaar Fotoshooting machten wir auch Schlosspark von Buseck genauso wie die Gruppenbilder.

Danach ging es weiter zur Feier in das Kloster Arnsburg, wo der letzte Teil der Hochzeit stattfand.