Brautpaar auf dem Steg der Bärenmühle

Hochzeitsfotograf Bärenmühle

Hochzeit auf der Bärenmühle Frankenau

Neulich war ich mal wieder zum Fotografieren auf einer Hochzeit auf der Bärenmühle in Frankenau gebucht. Die Trauung im Kreis der Familie fand in der Schulscheune Louisendorf statt. Die Schulscheune ist eine wunderschön renovierte kleine historische Schule. Sie wird als Museum und eben auch als Trauzimmer der Stadt Frankenau genutz.

Da die Standesbeamtin sehr persönlich auf das Brautpaar einging, wurde es eine unbeschreiblich schöne Trauung. Das Glück war dem frischen Ehepaar deutlich anzusehen! Im Anschluss an die Trauung wurde dem Brautpaar von allen Gästen herzlich gratuliert. Es gab keinen Zeitdruck und jeder konnte seine Glückwünsche in Ruhe vortragen. 

Vor der Schulscheune war vom Team der Bärenmühle ein Sektempfang vorbereitet worden. Nach dem Sektempfang gab es eine Überraschung für die Kinder: Für die Fahrt runter ins Tal zur Bärenmühle stand ein Planwagen bereit. Zuerst wurden die Pferde begrüßt, dann konnte es losgehen.

Video abspielen

An der Bärenmühle angekommen machten wir uns an die Gruppenbilder. An einem warmen Sommertag wie diesem ist es besonders schön die Hochzeit auf der Bärenmühle zu verbringen. Zum Mühlengarten gehört nämlich auch ein Schwimmteich, in dem man sich zwischendurch die Füße abkühlen kann.

Auch bietet die Mühle und besonders der Garten viele schöne Gelegenheiten für die Hochzeitsfotos. Bei jeder Hochzeit auf der Bärenmühle die ich als Hochzeitsfotograf begleite, fallen mir wieder neue Ecken zum Fotografieren auf. Für mich war die Hochzeit nach dem Anschnitt der Hochzeitstorte vorbei, die Familie feierte noch den ganzen Tag weiter. Ich denke gerne zurück an diesen schönen Tag!

Meine Lieblingsbilder dieser Hochzeit

Hier gibt es eine weitere Mühlenhochzeit zu sehen. Wenn Ihr auch gerne an Eurer Hochzeit von mir begleitet werden möchtet, meldet Euch unter Kontakt bei mir!