Hochzeitstanz

Hochzeitsfotograf Marburg

Hochzeit am Spiegelslustturm in Marburg

Die freie Trauung am Spiegelslustturm in Marburg

Im Sommer war ich auf einer freien Trauung in Marburg als Hochzeitsfotograf engagiert. Die Trauung fand am Spiegelslustturm auf den Lahnbergen statt. Kaiser-Wilhelm-Turm ist der offizielle Name, den ich aber gerade bei meiner Recherche zum ersten mal lese. Und das, obwohl ich schon oft dort war und sogar Mal einige Zeit in Marburg gelebt habe…

Wie dem auch sei. Der Ort der Trauung war direkt neben dem Turm auf einer Bühne. Der Hochzeitsredner Michael Geisler leitete die Trauung und zusammen mit der musikalischen Begleitung und dem tollen Wetter sorgte er für eine sehr stimmungsvolle Zeremonie. Ich liebe es ja generell, auf freien Trauungen zu fotografieren. Hier habe ich viel mehr Platz und auch mehr Licht als auf den meisten kirchlichen Hochzeiten.

Hochzeitsfotos im Marburger Schlosspark

Die Hochzeitsfotos haben wir im Schlosspark des Marburger Schlosses gemacht. Denn von hier sind es zu Fuß nur zwei Minuten bis zur Partylocation, dem Restaurant Bückingsgarten. Der Schlosspark ist wirklich sehr schön, ich komme als Hochzeitsfotograf oft hierher. Da die Gäste im Restaurant schon die ersten Getränke ausgeschenkt bekamen, konnte das Brautpaar ganz entspannt bleiben und sich auf das Fotoshooting einlassen.

Hochzeitsfeier im Restaurant Bückingsgarten

Das Restaurant gehört zu einer der Toplocations in Marburg, wie auch die Schwesterlocation Eventscheune Dagobertshausen. Das Restaurant ist direkt unter dem Marburger Schloss gelegen, mit einem tollen Blick über Marburg.

Am Abend machten wir zum Abschluss noch ein letztes Hochzeitsfoto vor dem Eisernen Tor des Restaurants, ich mag dieses Bild ganz besonders.

Wenn Ihr noch auf der Suche nach Eurem Hochzeitsfotografen in Marburg seid, dann meldet Euch bei mir!