Hochzeit in Dagobertshausen

Hochzeitsfotograf Dagobertshausen

Als Hochzeitsfotograf in Dagobertshausen

Eine der schönsten Hochzeitslocations auf denen ich regelmäßig als Hochzeitsfotograf zu Gast bin, ist die Eventscheune Dagobertshausen. Offiziell ist Dagobertshausen ein Stadtteil von Marburg. In Wirklichkeit ist es aber ein kleines Örtchen, ein paar Kilometer von Marburg entfernt. Ein großer Teil von Dagobertshausen wird von der Eventscheune eingenommen. Es ist immer eine Freude als Hochzeitsfotograf Dagobertshausen zu besuchen, da hier alles zusammenpasst: Die Scheune selbst ist groß und hell und der Service ausgezeichnet. Am besten gefällt mir aber der wunderschöne Garten, in dem an diesem Tag auch die freie Trauung stattfinden sollte.

Nicht Romeo und Julia, sondern Julia und Roman durfte ich diesmal als Fotograf auf der Hochzeit begleiten. Die Hochzeit der Beiden spielte sich komplett in Dagobertshausen ab. Ich traf das Brautpaar am Vormittag der Hochzeit in der Pension Schlafgut, welche zur Eventscheune gehört. Zuerst schaute ich bei Julia vorbei, um Fotos vom Brautkleid und beim Schminken und Ankleiden zu machen. Die Anspannung vor der Trauung lässt sich auch viel besser aushalten, wenn man seine beste Freundin dabei hat. Deshalb hatte Julia sich ihre Trauzeugin zur Unterstützung geholt und so konnten wir schon beim Fertigmachen die ersten schönen Bilder von den beiden Freundinnen machen. Außerdem feilte Julia noch an dem Ehegelübde, in letzter Sekunde wurde es noch fertig.

Roman machte sich währenddessen alleine in einem anderen Zimmer fertig. Hemd an, Manschettenknöpfe rein, Fliege umschnallen und ab ins Jackett. So schnell ging das beim Bräutigam, der sich dann schon auf den Weg zum Ort der Zeremonie im Garten aufmachte.

Die freie Trauung im Garten der Eventscheune

Vom Schlafgut bis zu Ihrer freien Trauung hatte das Brautpaar es nicht weit, vielleicht 2 Minuten zu Fuß. Die Gäste warteten bereits gespannt, als Roman im Garten der Eventscheune Stellung bezog. Die Blumen wurden noch schnell am Revers befestigt, dann war er bereit. Kurz darauf war es so weit: Julia wurde von Ihrem Vater an den Traubogen geleitet. Die Trauung konnte nun beginnen. Die Traurednerin Claudia Hohmann machte einen tollen Job und sorge für eine sehr emotionale und persönliche Trauzeremonie. Ich verrate nicht zu viel, wenn ich sage, dass die ein oder andere Freudentränen vergossen wurden.

Gratulationen und Tortenanschnitt im Garten der Scheune

Nach der Trauung wollten natürlich alle gratulieren. Für mich als Fotograf ist das ein weiterer wichtiger Moment der Hochzeit, weil das Brautpaar hier mit jedem Gast kurz alleine ist.

Danach konnte die Hochzeitstorte angeschnitten werden. Da Roman und Julia das erste Stück bekamen, waren die Gäste noch mit Essen und Trinken beschäftigt, als wir uns für die Hochzeitsfotos davonschlichen.

Die Hochzeitsfotos zu zweit im Garten der Eventscheune Dagobertshausen

Ein weiterer Grund, warum ich immer wieder gerne als Hochzeitsfotograf in Dagobertshausen arbeite ist, dass man auch für die Hochzeitsfotos das Gelände der Eventscheune gar nicht verlassen muss. Überall hier ist es wunderbar fotogen. Wir starteten im Innenhof, um dann im Garten und unter dem Traubogen weitere Hochzeitsfotos zu machen. 

Die Party beginnt

Nun konnte die Party beginnen. Der DJ sorgte für wahnsinnig gute Stimmung und schon vor der offiziellen Eröffnung der Tanzfläche hielt es einige nicht mehr auf den Stühlen. Da die Braut unter ihnen war, ging das aber in Ordnung. Nach dem Paartanz war die Party dann vollends im Gange und für mich war es Zeit, die Eventscheune zu verlassen und zurück nach Gießen zu fahren.

Wer ist Euer Hochzeitsfotograf in Dagobertshausen?

Wenn Ihr noch auf der Suche nach einer Hochzeitslocation in Marburg seid, schaut Euch auf jeden Fall die Eventscheune in Dagobertshausen an! Die rustikale Scheune, der wunderschöne Garten und der tolle Service sind ehrlich gesagt ungeschlagen. Ich kann Euch daher als Hochzeitsfotograf Dagobertshauen und die Eventscheune uneingeschränkt empfehlen!

Wenn Ihr auch noch auf der Suche nach einem Hochzeitsfotografen für Eure Hochzeit seid, dann meldet Euch bei mir! Ich kenne mich in Marburg und Dagobertshausen sehr gut aus und freue mich schon auf die nächste Hochzeit in der Eventscheune.