Hochzeitsfotograf Hofgut Habitzheim

Hochzeitsfotograf Hofgut Habitzheim

Die Hochzeit von Anette & Bruno auf dem Hofgut Habitzheim

Schweine und singende Franzosen. Beides konnte man auf Annette und Brunos Hochzeit auf dem Hofgut Habitzheim in der Nähe von Darmstadt bestaunen. Die Schweine gehören zum Inventar. Die singenden Franzosen hingegen waren Freunde und Familie des Brautpaars. Ich war nämlich zu Gast auf meiner ersten Deutsch-Französischen Hochzeit als Hochzeitsfotograf in Habitzheim.

Annette und Bruno hatte ich schon beim Shooting ihrer Verlobungsbilder in Marburg kennen gelernt. Daher wusste ich, dass ich mir für die Brautpaarbilder überhaupt keine Sorgen machen musste: lachen, schmusen und posen können die beiden auch ohne meine Anleitung.

Da die zwei auf dem Hofgut übernachtet hatten, trafen wir uns für die Fotos beim Fertigmachen in Habitzheim. Kurz vor der standesamtlichen Trauung sahen die beiden sich zum ersten mal an diesem Tag. Da Anette für Standesamt und Kirche jeweils ein eigenes Kleid hatte, machten wir jetzt schon ein kleines Brautpaarshooting, da zwischen den beiden Trauungen nicht viel Zeit war.

Zum Glück sind es vom Gelben Saal, dem Trauzimmer direkt auf dem Hofgut, bis zur Kirche nur 3 Minuten zu Fuß.

Für mich hat sich als Hochzeitsfotograf Hofgut Habitzheim als eine wunderbare Hochzeitslocation  erwiesen. Der Innenhof ist wunderbar hell und die Gebäude sind alle sehr schön restauriert. Da fotografiert es sich doch fast wie von selbst!

Dass die Gäste mir die Arbeit auch so gut abnehmen würde, wusste ich da natürlich noch nicht. Ohne Vorwarnung fingen die Männer an, ein französisches Lied zu schmettern, allen voran der Bräutigam. Gut für ein Gruppenbild meine ich!

Website der Location

Brautpaar auf dem Hofgut Habitzheim

Standesamtliche Trauung im Gelben Saal

Kirchliche Hochzeit in Habitzheim

Hochzeitsfoto auf dem Hofgut Habitzheim

Als Hochzeitsfotograf auf dem Hofgut Habitzheim

Hochzeitstanz Hofgut Habitzheim

Wollt Ihr weitere Hochzeitsreportagen sehen? Dann schaut einfach bei Hochzeiten rein. Wenn auch Ihr Eure Hochzeit auf dem Hofgut feiern wollt, würde ich mich sehr freuen Euer Hochzeitsfotograf zu werden. Meldet Euch gerne unter Kontakt bei mir.