FLORIAN BRAATZ | HOCHZEITSFOTOGRAF & FAMILIENFOTOGRAF

Hochzeitsfotograf Hofgut Habitzheim

Hochzeitsfotograf Hofgut Habitzheim

Die Hochzeit von Anette & Bruno auf dem Hofgut Habitzheim

Schweine und singende Franzosen. Beides konnte man auf Annette und Brunos Hochzeit auf dem Hofgut Habitzheim in der Nähe von Darmstadt bestaunen. Die Schweine gehören zum Inventar. Die singenden Franzosen hingegen waren Freunde und Familie des Brautpaars. Ich war nämlich zu Gast auf meiner ersten Deutsch-Französischen Hochzeit als Hochzeitsfotograf in Habitzheim.

Annette und Bruno hatte ich schon beim Shooting ihrer Verlobungsbilder in Marburg kennen gelernt. Daher wusste ich, dass ich mir für die Brautpaarbilder überhaupt keine Sorgen machen musste: lachen, schmusen und posen können die beiden auch ohne meine Anleitung.

Da die zwei auf dem Hofgut übernachtet hatten, trafen wir uns für die Fotos beim Fertigmachen in Habitzheim. Kurz vor der standesamtlichen Trauung sahen die beiden sich zum ersten mal an diesem Tag. Da Anette für Standesamt und Kirche jeweils ein eigenes Kleid hatte, machten wir jetzt schon ein kleines Brautpaarshooting, da zwischen den beiden Trauungen nicht viel Zeit war.

Zum Glück sind es vom Gelben Saal, dem Trauzimmer direkt auf dem Hofgut, bis zur Kirche nur 3 Minuten zu Fuß.

Für mich hat sich als Hochzeitsfotograf Hofgut Habitzheim als eine wunderbare Hochzeitslocation  erwiesen. Der Innenhof ist wunderbar hell und die Gebäude sind alle sehr schön restauriert. Da fotografiert es sich doch fast wie von selbst!

Dass die Gäste mir die Arbeit auch so gut abnehmen würde, wusste ich da natürlich noch nicht. Ohne Vorwarnung fingen die Männer an, ein französisches Lied zu schmettern, allen voran der Bräutigam. Gut für ein Gruppenbild meine ich!

Website der Location

Hochzeit Hofgut Habitzheim 8354

Hochzeit Hofgut Habitzheim 8371

Hochzeit Hofgut Habitzheim 8382

Hochzeit Hofgut Habitzheim 8396

Hochzeit Hofgut Habitzheim 8405

Hochzeit Hofgut Habitzheim 8409

Hochzeit Hofgut Habitzheim 8414

Hochzeit Hofgut Habitzheim 8422

Hochzeit Hofgut Habitzheim 8464

Hochzeit Hofgut Habitzheim 8482

Brautpaar auf dem Hofgut Habitzheim

Hochzeit Hofgut Habitzheim 8492

Hochzeit Hofgut Habitzheim 8516

Hochzeit Hofgut Habitzheim 8523

Hochzeit Hofgut Habitzheim 8538

Standesamtliche Trauung im Gelben Saal

Hochzeit Hofgut Habitzheim 8605

Hochzeit Hofgut Habitzheim 8618

Hochzeit Hofgut Habitzheim 8623

Hochzeit Hofgut Habitzheim 8639

Hochzeit Hofgut Habitzheim 8640

Hochzeit Hofgut Habitzheim 8645

Hochzeit Hofgut Habitzheim 8646

Hochzeit Hofgut Habitzheim 8700

Hochzeit Hofgut Habitzheim 8706

Hochzeit Hofgut Habitzheim 8719

Hochzeit Hofgut Habitzheim 8784

Kirchliche Hochzeit in Habitzheim

Hochzeit Hofgut Habitzheim 8812

Hochzeit Hofgut Habitzheim 8818

Hochzeit Hofgut Habitzheim 8853

Hochzeit Hofgut Habitzheim 8878

Hochzeit Hofgut Habitzheim 8881

Hochzeit Hofgut Habitzheim 8909

Hochzeit Hofgut Habitzheim 8947

Hochzeit Hofgut Habitzheim 8965

Hochzeit Hofgut Habitzheim 8984

Hochzeitsfoto auf dem Hofgut Habitzheim

Hochzeit Hofgut Habitzheim 9068

Hochzeit Hofgut Habitzheim 9079

Hochzeit Hofgut Habitzheim 9083

Hochzeit Hofgut Habitzheim 9115

Hochzeit Hofgut Habitzheim 9119

Hochzeit Hofgut Habitzheim 9156

Hochzeit Hofgut Habitzheim 9174

Hochzeit Hofgut Habitzheim 9252

Hochzeit Hofgut Habitzheim 9357

Hochzeit Hofgut Habitzheim 9384

Hochzeit Hofgut Habitzheim 9407

Hochzeit Hofgut Habitzheim 9434

Hochzeit Hofgut Habitzheim 9436

Hochzeit Hofgut Habitzheim 9509

Hochzeit Hofgut Habitzheim 9533

Hochzeit Hofgut Habitzheim 9822

Hochzeit Hofgut Habitzheim 9845

Hochzeit Hofgut Habitzheim 9854

Als Hochzeitsfotograf auf dem Hofgut Habitzheim

Hochzeit Hofgut Habitzheim xx 0328

Hochzeitstanz Hofgut Habitzheim

Wollt Ihr weitere Hochzeitsreportagen sehen? Dann schaut einfach bei Hochzeiten rein. Wenn auch Ihr Eure Hochzeit auf dem Hofgut feiern wollt, würde ich mich sehr freuen Euer Hochzeitsfotograf zu werden. Meldet Euch gerne unter Kontakt bei mir.