FLORIAN BRAATZ | HOCHZEITSFOTOGRAF & FAMILIENFOTOGRAF

Hochzeitsfotograf Standesamt Wiesbaden

Als Hochzeitsfotograf auf dem Standesamt Wiesbaden

An einem schönen Freitag im Juni fuhr ich zum Standesamt Wiesbaden, um die Hochzeit von Cynthia und Christoper als Hochzeitsfotograf zu begleiten. Ich hatte mein Brautpaar noch nicht vor der Hochzeit kennengelernt, das passiert mir nur selten. In diesem Fall hat es zeitlich einfach nicht für ein Treffen gereicht, da die Beiden mich erst kurz vor der Hochzeit angefragt haben.

Am Standesamt in Wiesbaden war viel los, ich wusste nicht, wie meine Kunden aussehen und so musste ich mich durch diverse Brautpaare durchfragen, bis ich das richtige fand! Zum Glück war es aber auch das schönste von allen, wirklich wahr!

Seit dieser Hochzeit weiß ich es umso mehr zu schätzen, dass ich die meisten Paare bei einem Vorshooting kennenlerne. Bei diesem Brautpaar hat das zwar zeitlich nicht geklappt, aber als ihr Hochzeitsfotograf hätte ich zumindest ein Foto von den Beiden erbitten sollen. Dann hätte ich meine Kunden zwischen den vielen Hochzeitspaaren am Wiesbadener Standesamt sehr viel schneller erkannt. Naja, wieder etwas neues gelernt!

Nachdem ich Cynthia und Christoper gefunden hatte, lief dann aber alles wie am Schnürchen. Das Wetter war auf unserer Seite, der Sektempfang lockerte die Stimmung und so konnten die Bilder nur gut werden!

Die Standesbeamtin hatte eine wirklich tolle und mitreißende Trauung vorbereitet, aus meiner Erfahrung weiß ich, dass das nicht immer so ist!

Zur Feier ging es später in das Lokal „Girasole“ im Nerotal. Die exquisite Gästenschar hatte sichtlich ihren Spaß.

Hochzeit im Standesamt Wiebaden:

Anmerkung: Das Video wird über Vimeo.com geladen.

Play Video about Hochzeitsfoto Standesamt Wiesbaden

Homepage vom Standesamt

Wenn auch Ihr im Standesamt Wiesbaden heiratet, würde ich mich sehr freuen Euer Hochzeitsfotoraf zu sein! Gerne komme ich zu Euch nach Wiesbaden für ein Fotoshooting bei dem wir uns kennen lernen können. Meldet Euch gerne bei mir!