Hochzeitslocations im Kreis Marburg

Güterbahnhof 1849 in Fronhausen bei Marburg

Hochzeitslocation bei Marburg
Der Güterbahnhof 1849 in Fronhausen bietet einen schönen Außenbereich

Vor kurzem war ich bei Freunden auf einer Hochzeit in Marburg eingeladen. Ich war also mal nicht als Hochzeitsfotograf sondern privat auf einer Hochzeit. Die kirchliche Trauung war in Marburg. Nach der Trauung fuhren wir zur Hochzeitsfeier im Güterbahnhof 1849 in Fronhausen. Mir war diese Hochzeitlocation bis dahin unbekannt. 

Der ehemalige Güterbahnhof ist vor einigen Jahren wunderschön renoviert worden. Das historische und denkmalgeschütze Gebäude hat mir sehr gut gefallen, ich mag dieses eher rustikale Ambiente. Besonders schön war aber, dass das Serviceteam den Wetterbericht im Blick hatte und wir bei sommerlicher Wärme draußen platznehmen durften. Der Außenbereich ist, obwohl im Ortskern gelegen, sehr grün. Da die Straße nicht stark befahren ist, gibt es auch keinen Verkehrslärm. Nur alle Viertelstunde ist mal ein vorbeifahrender Zug zu hören.

Logo des Güterbahnhofs in Fronhausen
Das Logo vom Güterbahnhof

Infos für Eure Hochzeit in Fronhausen - Inhaltsverzeichnis

Kurzinfo Hochzeitslocation Güterbahnhof Fronhausen

Adresse:
Güterbahnhof 1849
Bahnhofstraße 44
35112 Fronhausen
Website des Restaurants

Das Restaurant Güterbahnhof 1849 liegt steht direkt neben dem Bahnhofsgebäude vom Bahnhof Fronhausen. Gäste können also problemlos mit der Bahn anreisen. Da auch Nachts (sporadisch) Züge fahren, können die Gäste auch mit dem Zug zurück ins Hotel in Marburg oder Gießen fahren.

Kapazität:
Apropos Gäste: Innen haben circa 100 Personen Platz. An einem warmen Sommertag empfiehlt es sich aber ohnehin den schönen Außenbereich zu nutzen. Getanz wird dann aber in jedem Falle innen, da es sonst zu laut für die Anwohner wird.

Tisch im Güterbahnhof Fronhausen
Gedeckter Tisch im Güterbahnhof

Hochzeitsfotograf Fronhausen bei Marburg

Obwohl ich schon lange als Hochzeitsfotograf in Gießen und Marburg unterwegs bin, war ich bisher nur privat auf einer Hochzeit im Güterbahnhof Fronhausen. Ich würde mich sehr freuen, bald als Hochzeitsfotograf hierher zurückzukehren.

Wenn Ihr mich als Euren Hochzeitsfotografen in Marburg buchen wollt, schreibt mir hier eine Anfrage. Viele Paare buchen Ihren Hochzeitsfotografen direkt nach der Location, deshalb kann es vorkommen, dass beliebte Termine schon über ein Jahr im voraus ausgebucht sind.

Wo können wir Hochzeitsfotos in Marburg und Umgebung machen?

Eine wunderschöne Location die häufig für Hochzeitsfotos genutz wird, ist der Park vom Schloss Rauischholzhausen. Der Park ist ganzjährig geöffnet und steht für alle Besucher offen. Der große Schlosspark ist immer gut gepflegt und eine tolle Fotolacation. Hier könnt Ihr Euch eine Hochzeit auf Schloss Rauischholzhausen ansehen. Die Fahrtzeit von Fronhausen beträg etwa eine viertel Stunde.

Brautpaar im Schlosspark Rauischholzhausen
Hochzeitspaar im Schlosspark Rauischholzhausen

Eine andere wunderbare Möglichkeit für die Hochzeitsfotos ist die Oberstadt von Marburg. Hier gibt es wunderschöne Gässchen, einen guten Weitblick über das Marburger Umland und auch einen schönen Park am Marburger Schloss. Hierher dauert es vom Güterbahnhof Fronhausen aus auch circa eine viertel Stunde, an Samstagen kann die Parkplatzsuche aber zum Problem werden.

Paarshooting in Marburg
Pärchen-Fotoshooting in der Marburger Oberstadt

Hey! Ich bin Florian, Euer Hochzeitsfotograf

Als Hochzeitsfotograf habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, Eure Hochzeit in authentischen Reportagen ohne Kitsch festzuhalten!

Der Hochzeitsfotograf

Wenn Ihr an einer Hochzeitsreportage interessiert seid, meldet Euch unter Kontakt bei mir.

Wenn Ihr mehr über mich erfahren wollt, klickt hier.